Design ist für die Werbeagentur keine Spielwiese.
Denn das Design von Dingen ist zu wichtig für das Verkaufen. Deshalb legt die Werbeagentur Enivo auch sehr großen Wert auf das Design. Welche Impulse die Wahrnehmung von Broschüren, Mailings, POS- oder Internet-Auftritten, Verpackungen, Produkten oder Signets vermittelt, lenkt das Design: Sympathisch, edel, innovativ, günstig, kompetent, verlässlich ...
Design ist für die Werbeagentur fundiertes Entwickeln von signifikanten Lösungen innerhalb eines Entwicklungsprozesses. Dabei handelt es sich nicht nur um die visuelle Gestaltung von Dingen, sondern vielmehr um die konzeptionelle Herleitung und das Erkennen von richtigen Gestaltungsansätzen und deren Umsetzungen. Nur durch die signifikante Herangehensweise entstehen Lösungen, die punktgenau auf die Ziele zugeschnitten sind.
Im Vordergrund unseres Arbeitens stehen daher nicht die handwerklichen Fähigkeiten in der Umsetzung, sondern vielmehr die richtige Wahl der Design-Maßnahmen. Nur die oberflächliche Darstellung wäre als „Styling" zu verstehen. Design wiederum versteht sich als Prozessdisziplin, deren Aufgebe darin besteht jegliches Tun und Handeln zu hinterfragen und bei Bedarf neu zu definieren. So beginnt der Design-Prozess beim Verstehen des Kunden, dessen Produkten oder Dienstleistungen, der Befriedigung der Bedürfnisse des Auftraggebers und dessen Kunden. Design ist somit keine einzelne Leistung sondern begleitet den gesamten Entwicklungsprozess – vom Anfang bis zur Fertigstellung.